Informationen zum Infektionsschutz

Liebe Eltern , liebe Kinder!
auch in dieser kalten Jahreszeit sind wir dazu angehalten unsere Kassenräume nach dem Prinzip 20/5/20 zu lüften. Es empfielt sich, dass unsere Schulkinder warme Kleidung anziehen. Decken o.ä. dürfen gerne mitgebracht werden.

Unsere wichtigsten Hygieneregeln im Überblick für den Zeitraum 18.01. - 14.02.2021

1. Auf dem Schulgelände und außerhalb der Klassen- und Gruppenräume gilt eine Maskenpflicht.
2. Alle Kinder eines Jahrgangs versammeln sich zum Unterrichtsbeginn vor ihrem Klassenraum und betreten/verlassen die Schule über diesen separaten Eingang. Ein Abstandhalten der Kinder untereinander ist notwendig.
3. Das Händewaschen zum Unterrichtsbeginn und während des Vormittags wird fortgesetzt.
4. Die Toilettennutzung erfolgt weiterhin einzeln.
5. Die Pauseregelung (jede Klasse auf eigenem Areal) bleibt bestehen. Eine Mischung der Gruppen darf nicht erfolgen. Auch die Kinder innerhalb einer Kohorte müssen Abstand voneinander halten.
6. Wir halten Abstand zu Schüler*innen anderer Jahrgänge.

Sie oder ihr Kind gehören zu einer Risikogruppe? In diesem Fall wenden Sie sich bitte direkt an Ihre Klassenlehrkraft. Es gibt klar formulierte Voraussetzungen für einen Antrag auf eine Befreiung vom Präsenzunterricht, um damit betroffene Personen bestmöglich zu schützen.

Grunsätzlich gilt für uns weiterhin, auch in den nächsten Wochen und Monaten alles dafür zu tun, Abläufe zu vereinfachen und unsere Schüler*innen in dieser schwierigen Zeit die bestmögliche Unterstüzung und Betreuung zukommen zu lassen. Dabei behalten wir das Infektionsgeschehen genau im Auge und richten unser Handeln danach aus. Immer mit dem Ziel, so viel Präsenzunterricht wie möglich anzubieten.

Kontakt Grundschule Scharmbeckstotel
An der Wurth 20