Wiederaufnahme des Schulbetriebes für unsere Grundschulkinder

Liebe Eltern,

nach Wochen der kompletten Schulschließung steht auf Grundlage des Bund-Länder-Beschlusses der vorsichtige Schritt zur Stufenweisen Wiederaufnahme des Schulbetriebs an.  Für die Zeit bis zu den Sommerferien ist dafür ein umschichtiges Verfahren vorgesehen.

Für die Kinder an unserer Schule bedeutet dies, dass eine Halbgruppe der Klasse 4 am 4. Mai wieder in den Unterricht einsteigt.  Für die Kinder des Jahrgangs 3 erfolgt der umschichtige Wiedereinstieg ab dem 18. Mai 2020. Nähere Informationen entnehmen Sie hierzu bitte dem Leitfaden für Eltern am Ende dieser Seite.

Alle Jahrgänge, die noch nicht wieder in der Schule sind, sowie alle Schülerinnen und Schüler, die aufgrund ihrer gesundheitlichen Situation zu Hause bleiben müssen, werden von unseren Lehrkräften für das "Lernen zu Hause" mit Lernplänen und Aufgaben versorgt.

Dies alles geschieht mit Blick auf die Entwicklung des Infektionsgeschehens. Der Schutz der Gesundheit steht nach wie vor an erster Stelle.

Weitere  Informationen zum Wiedereinstieg erfolgen über die Klassenlehrkräfte.

Für allgemeine Fragen und Hinweise nehmen Sie bitte gerne Kontakt zu uns auf.