Erntedank

Erntedank 2022

 

In diesem Jahr feiert die gesamte Schulgemeinschaft das Erntedankfest. Jede Klasse gestaltete dafür einen eigenen Thementisch und richtete diesen mit Hilfe spendenfreudiger Eltern her. 4 buntgedeckte Tische bildeten an diesem Tag das Zentrum in unserem Forum. Die reiche „Ernte“ wurde gebührend besungen und gewürdigt. Ein wunderschöner Anlass über den eigenen Tellerrand zu schauen und dankbar zu sein für das, was wir haben.

 

 

 

 

 

 

Wir feiern Erntedank
Wir feiern Erntedank
Wir feiern Erntedank
Im Rahmen des Religionsunterrichts haben sich die Schülerinnen und Schüler der Kooperationsklasse mit dem Dank, dem Lob und der Wahrung der Schöpfung beschäftigt. Dabei haben sie das Handeln des Menschen und dessen Auswirkungen auf die Umwelt unter die Lupe genommen.
Am Ende der Unterrichtsreihe wurde deutlich, dass Nahrung nicht selbstverständlich ist und wir dafür jeden Tag dankbar sein sollten. Als Highlight wurde abschließend ein ganz besonderes Erntedankfest gefeiert. Die Schülerinnen und Schüler haben fleißig gemalt und gebastelt. Sie haben ihre leeren Teller mit allen Köstlichkeiten gefüllt, wofür sie dankbar sind.