Projektwoche zum kleinen Prinz

Der Planet des Kleinen Prinzen
Der Planet des Kleinen Prinzen
Der Planet des Kleinen Prinzen

Zu Beginn des neuen Schuljahres durften wir durften wir den „Kleinen Prinzen“ auf seine Reise auf die Erde begleiten. Eine Inszenierung der Theatergruppe „Nimmerland“ bot uns einen eindrucksvollen Einstieg in die Woche. Vielfältige Aufgaben warteten anschließend auf die Kinder.

Es wurde der Planet des „Kleinen Prinzen“ nachgebaut und ausdrucksvoll bemalt. Mit selbst gebastelten Fuchsohren stellten wir pantomimisch Gefühle in Standbildern dar. Mit Hilfe unserer digitalen I-Pads konnten wir sogar Fotocollagen erstellen und uns selbst auf unseren Prinzen mitten ins All „beamen“.

Es war eine abwechslungsreiche Woche, die uns den „Kleinen Prinzen“ mit viel Freude nähergebracht hat.

Fuchsohren Klasse 2
Der Planet des Kleinen Prinzen
Fuchsohren Klasse 4