Startseite
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Projektwoche zum kleinen Prinz

Der Planet des Kleinen Prinzen
Der Planet des Kleinen Prinzen
Der Planet des Kleinen Prinzen

Zu Beginn des neuen Schuljahres durften wir durften wir den „Kleinen Prinzen“ auf seine Reise auf die Erde begleiten. Eine Inszenierung der Theatergruppe „Nimmerland“ bot uns einen eindrucksvollen Einstieg in die Woche. Vielfältige Aufgaben warteten anschließend auf die Kinder.

Es wurde der Planet des „Kleinen Prinzen“ nachgebaut und ausdrucksvoll bemalt. Mit selbst gebastelten Fuchsohren stellten wir pantomimisch Gefühle in Standbildern dar. Mit Hilfe unserer digitalen I-Pads konnten wir sogar Fotocollagen erstellen und uns selbst auf unseren Prinzen mitten ins All „beamen“.

Es war eine abwechslungsreiche Woche, die uns den „Kleinen Prinzen“ mit viel Freude nähergebracht hat.

Fuchsohren Klasse 2
Der Planet des Kleinen Prinzen
Fuchsohren Klasse 4
 
Kontakt Grundschule Scharmbeckstotel
An der Wurth 20
27711 Osterholz-Scharmbeck
Telefonhörer (04791) 6395
E-Mail grundschulescharmbeckstotel@
osterholz-scharmbeck.de

 

 
 
 
Uhr Bürozeiten des Sekretariats
   
 

Dienstag

8.00 Uhr bis 13:00 Uhr

Donnerstag

8:00 Uhr bis 10:00 Uhr

Termine nach Vereinbarung.