Schulstart nach den Weihnachtsferien

Liebe Eltern,

für die Zeit nach den Weihnachtsferien ist an allen Grundschulen in Niedersachsen (Stand 06.01.2021) folgender Fahrplan für den Infektionsschutz bekanntgegeben:

Wir starten am 12.01.2021 im Szenario C (mit Notbetreuung). Um Kontakte soweit es geht zu beschränken und unsere Gruppen so klein wie möglich zu halten, bitten wir Sie unsere Notbetreuung nur in Anspruch zu nehmen, wenn eine Betreuung im eigenen Haushalt nicht zu organisieren ist.

Vom 18.01. - 29.01.2021 wechseln wir in das Szenario B (mit Notbetreuung). Die Kinder werden in Halbgruppen unterrichtet. Die Anwesenheit der einzelnen Gruppen wechselt wochenweise.

Generell gilt wie bisher: Eine Mund-Nasen Bedeckung ist in allen Bereichen der Schule zu tragen, in denen der Mindesabstand nicht generell eingehalten werden kann. Im Szenario B kann die Maske beim Einnehmen des Sitzplatzes abgenommen werden.

Bild zur Meldung: Schulstart nach den Weihnachtsferien

Kontakt Grundschule Scharmbeckstotel