+++  Lesefest am 01.11.2019  +++     
     +++  Vandalismus an unserer Schule  +++     
     +++  Spendenaufruf  +++     
(04791) 6395
Link verschicken   Drucken
 

Schulordnung

An unserer Schule leben und lernen wir jeden Tag gemeinsam.

Dass sich alle an unserer Schule wohlfühlen können hängt davon ab, wie wir miteinander umgehen. Die Schulregeln helfen uns dabei.

 

  1. Ich verhalte mich so, dass ich weder mir noch anderen wehtue.
  2. Konflikte löse ich ohne Gewalt.
  3. Auch Worte können verletzen – ich behalte solche Worte für mich.
  4. Ich gehe mit meinen Sachen und mit dem Eigentum anderer sorgfältig um (dazu gehört auch das Schuleigentum).
  5. Sachen, die anderen gehören, fasse ich nur mit Erlaubnis an.
  6. Ich achte auf Ordnung an meinem Arbeitsplatz und in meiner Klasse, an der Garderobe und in Fachräumen.
  7. In der Schule bewege ich mich langsam und vorsichtig. Die Klasse ist ein Ruheraum – zum Rennen und Toben nutze ich den Schulhof.
  8. Ich gehe in den Pausen zügig nach draußen und bleibe auf dem Schulgelände.
  9. In der Regenpause bleibe ich in der Klasse.
  10. Ich bringe keine elektronischen Geräte in die Schule.
  11. Ich nutze die Toilettenpause und achte darauf, die Toilette sauber zu verlassen.

 

Unsere Gesprächsregeln

 

  1. Ich melde mich, wenn ich etwas sagen möchte und rufe nicht hinein.
  2. Ich höre anderen zu und unterbreche nicht.
  3. Bei der Partner- und Gruppenarbeit rede ich leise, um andere nicht zu stören.

 

 

Unsere Schulhofregeln

 

  1. Ich gehe achtsam mit den Spielgeräten um.
  2. Ich bleibe immer auf dem Spielgelände.
  3. Sollte ich einen Streit nicht klären können, so wende ich mich an die Aufsicht.
  4. Wir halten uns an Spielregeln und sind faire Spielpartner.
  5. Fußball spiele ich nur auf dem Fußballfeld.
  6. Um Verletzungen zu vermeiden, werfe ich weder Stöcke, Steine noch Schneebälle.
  7. Ich unterlasse das Klettern auf Bäume.

 

 

 
Kontakt Grundschule Scharmbeckstotel
An der Wurth 20
27711 Osterholz-Scharmbeck
Telefonhörer (04791) 6395
E-Mail grundschulescharmbeckstotel@
osterholz-scharmbeck.de
 
 
 
Uhr Bürozeiten des Sekretariats
   
 

Dienstag

8.00 Uhr bis 12:00 Uhr

Donnerstag

8:15 Uhr bis 10:00 Uhr

Termine nach Vereinbarung.